NACH SCHICKSALSSCHLAG ZURÜCK INS LEBEN

Marco Brandstätter - Gründer von TerraTherm - zeigt wie's geht

Das Leben verläuft nicht immer nach Plan. Nicht selten werden wir vor unerwartete Herausforderungen gestellt, die unseren Alltag von einer Sekunde auf die andere vollkommen verändern. Es liegt an uns, ob wir dabei den Kopf in den Sand stecken, oder ob wir uns den neuen Gegebenheiten stellen und daraus etwas Neues, etwas Tolles erschaffen. Das Zweites möglich ist, zeigt uns Marco Brandstätter, der bei einem Unfall beide Unterarme verlor. Seither entwickelt er unter seinen Marken „TerraTherm“ und „Fit-Flip“ Produkte, die den Alltag erleichtern, ist - trotz erschwerter Bedingungen - Extremsportler und lehrt uns vor allem eines: „Alles ist möglich, man muss es nur wollen“.


Marco Brandstätter ... wer? Hier ist seine Geschichte!

Bei einer Explosion verlor Marco Brandstätter im Alter von 19 Jahren beide Unterarme. Nach zehn Wochen im künstlichen Tiefschlaf hat er sich seinem neuen Schicksal unmittelbar gestellt: „Ich hab‘ das sofort akzeptiert und mir gedacht, dann wird das Leben eben etwas spannender werden.“ Und das wurde es auch, schließlich wurden die einfachsten Dinge des Alltags plötzlich zur Herausforderung. Wie zieht man sich eigenständig um? Wie trocknet man sich etwa nach dem Baden am See ab? Und wie geht man seinen gewohnten Lieblingssportarten zu jeder Jahreszeit nach?

Der begeisterte Sportler wollte sich nicht mit dem Gedanken abfinden, von nun an auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Da er es generell sehr gerne Probleme im Alltag löst, entwickelte er Ideen, um sein Leben, aber auch das Leben vieler anderer, maßgeblich zu verbessern. Es folgte eine Reihe an Produkten, die allesamt das Ziel verfolgen Menschen noch mehr genussvolle Momente zu schenken und sich ganz auf die Aktivität konzentrieren zu können. Heute sagt Marco:

„Ich weiß zwar nicht, wie mein Leben ohne dem Unfall verlaufen wäre, aber ich könnte mir jetzt kein besseres vorstellen.“

EXTREMSPORT: KEINE HÄNDE? KEIN HANDICAP!

Keine Hände sind für Marco Brandstätter auch beim Extremsport kein Handicap. Das wird einmal mehr deutlich, wenn man ihn bei einem Flug mit seinem Gleitschirm in über 200 Meter Höhe beobachtet. „In der Luft, da bin ich frei. Es ist eine ganz andere Welt dort oben!“ - so Marco

LIFESTYLE-PRODUKTE FÜR MEHR WOHLBEFINDEN IN ALLEN LEBENSLAGEN

Egal ob beim Sport, im Alltag oder bei Events: Ist uns warm, fühlen wir uns wohler und können einfach alles besser genießen. Klingt leichter als es ist, oder? Immerhin sorgt die Kälte vor allem im Winter nicht selten für Eiszehen, kalte Hände und Zittern am ganzen Körper. Die TerraTherm® Wärmepads – in Form von Wärmesohlen, Zehenwärmer, Handwärmer, Körperwärmer, Wärmegürtel und Nackenwärmer – sorgen für Abhilfe, indem sie wohltuende Tiefenwärme bis zu 12 Stunden schenken. Sie können ganz einfach an der jeweilige Körperstelle angebracht werden. Zusätzlicher Pluspunkt: Sie bestehen zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen.

À PROPROS WÄRMEPADS: SCHON PROBIERT?

Egal ob beim Sport, im Alltag oder bei Events: Ist uns warm, fühlen wir uns wohler und können einfach alles besser genießen. Klingt leichter als es ist, oder? Immerhin sorgt die Kälte vor allem im Winter nicht selten für Eiszehen, kalte Hände und Zittern am ganzen Körper. Die TerraTherm® Wärmepads – in Form von Wärmesohlen, Zehenwärmer, Handwärmer, Körperwärmer, Wärmegürtel und Nackenwärmer – sorgen für Abhilfe, indem sie wohltuende Tiefenwärme bis zu 12 Stunden schenken. Sie können ganz einfach an der jeweilige Körperstelle angebracht werden. Zusätzlicher Pluspunkt: Sie bestehen zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen.


Du willst – wie Marco – eine genussvolle Outdoor-Zeit verbringen?

Dann informiere dich gerne über das TerraTherm® Produktsortiment